Spielberichte

  + + + +   S P I E L B E R I C H T E  + + + +  

                       Berichte aus 2018

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

****Vize Kreismeister 2018****Vize Hallenkreismeister****

Was will man mehr!!!!

 Danke Jungs für eine geile Saison!

Es hat mir viel Spaß gebracht, mit Euch diesen so erfolgreichen Weg durch das Jahr zu gehen.

Ich wünsche Euch, die jetzt zu den Herren wechseln, alles Gute und hoffe ihr bleibt dem Fußball und mir noch lange positiv verbunden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Spielberichte JUNI 2018

Vollstedt  vs. Jevenstedt  06.06.2018

Dieses Spiel war brutal geführt.

Ich habe mich nur gefreut, dass Dag am Ende nicht auch noch in Sachen Schulsport hätte Probleme bekommen können. Das hatte wenig bis gar nichts mit Fußball zu tun.

Wenn man an der Seitenlinie mehr mit Schlichtung und Beruhigung der eigen mitgereisten Fans zu tun hat, läuft etwas schief.

Der Schiedsrichter war deutlich überfordert.
Die Spieler der Jevenstedter haben, so glaube ich, die Sportart verwechselt.

… und als am Ende trotz des Sieges der Hausherren der Trainer noch meinte, die Spieler der Vollstedter persönlich beleidigen zu müssen….

mehr als das nackte Ergebnis wird der Sache nicht gerecht:

Endergebnis 2:1 für Jevenstedt
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Vollstedt  vs Wrist  09.06.2018

Drei Tage später – Wrist zu Hause!

Die Wrister waren zu 11 angekommen und haben uns einen aufopferungsvollen Kampf geliefert.
Immer wieder verstanden sie es sich clever in die Räume zu stellen und sich dem Gegner entgegen zu werfen.

Die frühe Führung der Gäste konnten wir ausgleichen, gingen bis auf 3:1 in Führung konnten es aber trotz drückender Überlegenheit nicht in Sack und Tüten einpacken und eine klarere Führung herausarbeiten.
Meine Jungs haben sich leider wie im ganzen Verlauf der Saison das Leben sehr häufig selber schwer gemacht.  Mit Viel Leidenschaft haben wir aber das Ding doch noch nach Hause geschaukelt und letztlich hochverdient gewonnen.

Chapeau vor der Leistung der Wrister – die Stand jetzt nächste Saison keine
A – Jugend stellen werden können.

Endergebnis 3:2 für uns
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Vollstedt  vs Tungendorf  13.06.2018

Vier Tage später – Tungendorf !
Dieser Auftritt war cool.

Sicher und ohne Zweifel haben wir das gesamte Spiel klar beherrscht.

Vielleicht sind ein zwei Tore zu wenig gefallen. Aber man muss nicht immer meckern – 3:0 zur Halbzeit war schon gut.

In der zweiten Halbzeit habe ich dann schon mit Sicht auf die kommende Saison einige Spieler zum Einsatz kommen lassen, die lange Ausfallzeiten hatten, bzw. nach einer Findungsphase wieder beim Fußball angekommen sind.
Das da dann keine weiteren Tore fallen, ist zu verkraften und war auch nicht Ziel der Unternehmung.

Endergebnis 3:0 für uns
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mal wieder Derby-Zeit :  Bargstedt  vs Vollstedt

17.06.2018  – Saisonabschluss

Henny Du bist die Rakete!

Henrik Masermann hat beim TSV angefangen zu spielen und sein wahrscheinlich vorerst letztes Spiel hier bestreiten dürfen.
Und dies in einer motivierten Mannschaft, die es uns sicher nicht einfach machen wollte, zumindest für das eigenen Empfinden, die Tabelle zu halten.

Führung und Rückstand wechselten sich in frischer Folge ab.

Ich lag diverse male auf dem Boden.

Die Jungs beider Mannschaften hatten offensichtlich Spaß – wir Trainer auch –  und so bleibt am Ende ein sicher verdienter Sieg, eine tolle Krone auf der Saison

3 von 4 Derbies gewonnen!

Platz zwei mit 12 Punkten Vorsprung auf den Dritten !

Alles paletti!

Endergebnis 4:3  für Vollstedt

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Spielberichte Mai 2018

Wasbek vs Vollstedt      16.05.2018

Es ging also im Drei-Tages-Rhythmus weiter. Als nächster Gegner stand Wasbek auf dem Programm. In der Woche, abends, ist es immer schwer,  die Konzentration hoch zu halten. Der als überhart und unfair spielende Gegner erwies sich als das totale Gegenteil.

Der Tabellenplatz der Jungs aus dem Westen Neumünsters spiegelte und spiegelt bei weitem nicht die Qualitäten wieder, die eigentlich in dieser Mannschaft stecken.

Ein über weite Strecken faires Spiel fand in uns mit einem am Ende sehr sicheren 3:0 einen verdienten Sieger.

Aber zur Gänze fehlte es an all dem, was uns im Vorhinein berichtet worden ist. Nach dem Spiel haben wir uns mit den Jungs aus Wasbek sehr gut verstanden, ausgetauscht und über zukünftige Aufgaben in der Liga verständigt.

Ich wünsche den Verantwortlichen in Wasbek gutes Gelingen für die Zukunft.

Alles in allem ein sicheres Auswärts-Ding.

Endergebnis 3:0 für uns

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Büdelsdorf  vs Vollstedt  19.05.2018

Drei Tage später – Büdelsdorf !

Ohne Hinweis auf die Umkleidekabinen, die eigentlich uns schon auf dem Parkplatz mitgeteilt werden sollten, irrten wir erstmal wertvolle Vorbereitungszeit auf der riesen Anlage herum, bevor wir die richtigen Umkleiden gefunden hatten.

Das war eigentlich anders geplant, wie mir Trainer Kollege William Chaffe versicherte und sich gleichzeitig dafür entschuldigte.

Das Spiel selbst stand bei mir unter dem Eindruck der Vorbereitung der nächsten Saison; so habe ich gezielt Spieler aus den Jahrgängen
2001/2000 eingesetzt, die nach Auszeiten im Fußball zum Sommer wieder voll einsteigen wollen. Dass da dann nicht alles auf Knopfdruck passt ist für mich verständlich und nachvollziehbar.

Umso mehr nervt es dann, und leider immer wieder in Büdelsdorf, dass die Zuschauer extrem aggressiv, die Eltern der Gegner herablassend reagieren und laut in das laufende Spiel kommentieren.

Spielerisch haben wir eine der besten Saisonleistungen gezeigt, waren deutlich mehr im Ballbesitz; der Ball lief durch die eigenen Reihen, das Spiel wurde systematisch gut umgesetzt – allein der Ball wollte nicht ins Tor. Geradezu zwangsläufig daraufhin der Rückstand.

Meine Jungs haben sich aber in der Folge weder durch die Zuschauer noch durch den Gegner am weiterhin tollen Fußballspiel stören lassen. Die Taktik des Gegners ging dann aber in der zweiten Halbzeit komplett auf. Mit schnellen Kontern kam es noch zu einem 2:0.

Dann habe ich komplett umgestellt, den Innenverteidiger nach vorne beordert, auf eine Doppelspitze umgestellt, und nach nur 4 Minuten gelang uns in der 83. der Anschlusstreffer.

4 weitere Minuten danach krönte Janni sich und die Mannschaft für eine furiose Aufholjagd, die so bei guter Chancenverwertung gar nicht hätte sein müssen.

Aber … so ist Fußball, wir müssen dem Gegner aus Büdelsdorf  Respekt zollen, für eine clevere Chancenverwertung und ein guten Teamplay.

Auch der Trainerkollege ist mit seiner ruhigen Art ein Lichtblick in der Liga.

Endergebnis 2:2

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

SG Holstein  vs Vollstedt  23.05.2018

Vier Tage später – SG Holstein !

Nach einigen Wirrungen über den Spieltag und den Spielort hatten wir uns am 23.05.2018 in Puls zum Treffen vereinbart.

Wow, was für eine Sportanlage und welch tolle Location in Sachen Umkleideräumlichkeiten und Duschen etc.

Da macht Fußball Spaß!
Danke, Tobias – für die Verlegung hierher.

Das Spiel selbst war gekennzeichnet von extrem willigen, fußballerisch guten Vollstedtern, die aber immer wieder durch die guten Angreifer der SG Holstein gezwungen waren, die Defensivarbeit nicht zu vergessen. Allen voran Manuel Reimers verstand es immer wieder offensiv  meine Abwehr zu beschäftigen.

Ihm war es dann auch vergönnt, ein zwar klares Abseitstor zu erzielen, aber Tor ist Tor und sei den zu jederzeit fair spielenden Gegnern auch zugestanden. Aus meiner Sicht fiel das Ergebnis ein bis zwei Tore zu hoch aus, aber auch wir wurden ja schon mal so verhauen; als Trainer kann ich nur eine vorbildliche Chancenverwertung in den Vordergrund spielen; erneut trafen wieder eine ganze Reihe von Spielern – ganz besonders freut es mich für Magnus, der nun schon so lange darauf gewartet und mehrfach mit Alu die falsche Seite vom Tor getroffen hat.

Abschließend sei nur nochmal MuchGenius erwähnt. Der Liveticker aus Puls !

Wir haben schon auf der Heimfahrt angefangen diesen coolen, lustigen und in allen Belangen positiven Bericht gelesen, belacht – mitgelacht und freuen uns über so eine tolle Begleitung.

Vielleicht kaufen wir den jungen Mann mal ein …..

Endergebnis 7:1 für uns

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Osterrönfeld   vs Vollstedt  26.05.2018

Drei Tage später – OTSV!

Wie immer in Partien gegen den OTSV weiß man nicht, auf welche Mannschaft man wirklich trifft. Bei sommerlichen gefühlten 30° auf dem Kunstrasenplatz erwartete uns eine bunte Mischung aus erster und zweiter Mannschaft des Gegners.

Man fragt sich unwillkürlich, wie eine solche Mannschaft aus 18 Spielen nur 20 Punkte holt? Aber, da wir als Kleinstklubs ja eigentlich keine Rolle spielen, kann man nur auf dem Kunstrasenplatz seine Antworten geben.

Der Gegner kam natürlich zunächst deutlich besser mit dem für uns ungewohnten Untergrund zurecht.  Den aus der Oberligamannschaft bekannten Lukas Büser und Joost Karpowitz, um nur einige zu nennen, verstanden es zunächst sehr gut, uns sowohl in spielerischer, als auch in kämpferischer Hinsicht den Rang abzulaufen.

Relativ frühzeitig gingen die Gastgeber dann auch nach einem schweren Torwartfehler von Kjell in Führung. Diese drohten sie noch auszubauen, zumal der körperliche Einsatz die Grenzen der Fairness ein ums andere Mal deutlich überstieg. Ebenso das aggressive Auftreten der Trainer des Gegners um Michael Wendel  trug bei den Temperaturen ein Übriges dazu bei, die Atmosphäre anzuheizen.  Dank einer über weite Strecken fairen Schiedsrichterleistung konnte alles in Allem Schlimmeres verhindert werden.

Noch vor der Halbzeit, mit einer 100%-igen Steigerung aller Akteure meiner Mannschaft, konnten wir den Anschlusstreffer erzielen. Janni mit kalter Verwandlung einer exzellenten Vorarbeit von Zaki!

Zur Abkühlung in die Kabine – und da habe ich meine Jungs nochmal richtig heiß gemacht. Motiviert, damit wir die zweite Halbzeit nutzen, um weitere Chancen zu kreieren.

Das weiterhin verbissen geführte Spiel sollte dann auch überaus verdient in uns den Sieger finden. Mit Traumpass aus dem Mittelfeld konnte Felix erneut Janni Clausen in Stellung bringen, der dem Torhüter der Gastgeber mit einem präzisen Schuss in die lange Ecke keine Abwehrchance lies.

Die letzten 6 Minuten konnten wir dem Druck des Gegners entgegenstehen und uns am Ende über einen verdienten Sieg freuen.

Mit diesem Sieg sind wir nah an der 40 Punkte Grenze, die wir uns als Ziel vor Beginn der Saison gesetzt haben.

Bei noch 4 ausstehenden Partien ist das erklärte Ziel den Platz 2 der Kreismeisterschaft zu erreichen für das Saisonfinale ausgegeben.

Endergebnis 2:1 für uns

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Spielberichte April
Am Wochenende darauf der nächste Ligakracher:

Vollstedt   vs  TS Schenefeld

Erneut – Tolle Jungs hüben wie drüben!

Der Gegner konnte nur mit 10 Mann antreten. Daher war es für mich keine Frage, auch meine Mannschaft auf 10 Spieler zu reduzieren.

Das Spiel bei fast zu heißem Wetter war nach dem Spiel gegen Nortorf von gegenseitigem Respekt und coolem Umgang miteinander geprägt.
Ein rassiges Kampfspiel, in dem keiner dem anderen auch nur ein Stück Rasen geschenkt hat.

Nach 6 Toren im Hinspiel war es auch dann einzig Flo zu verdanken, nach gefühlten 100 Jahren endlich mal wieder ein Fuß-Tor zu schießen, nach zuletzt ausschließlich Kopfball Treffern.
Der Gegner versuchte alles und hatte hochkarätige Chancen, die Kjell mit einem brillanten Tag allesamt den Gar auszumachen verstand.

Das Wetter war gut, die Jungs haben bis zur körperlichen Aufgabe gekämpft und dieses Mal, wenn auch glücklich, die Punkte behalten können.

Wir als Team wünschen Euch, den Schneefeldern, weiterhin alles Gute und viel Erfolg.  Ihr seid ein tolles Team inkl. Trainer.

Endergebnis 1:0 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

TUS Nortorf vs Vollstedt    28.04.

Zwar haben wir uns auf das Spiel 1. gegen 2. gefreut – auch haben wir dem Wettstreit mit einem wirklich gut spielenden Gegner entgegengefiebert, allerdings waren die Nebengeräusche leider mal wieder durch den Nortorfer Trainer sehr zur Eskalation angeheizt.

So musste ich unmittelbar vor dem Spiel mit Befremden die Bitten der Gegnerischen Vereinsführung entgegen nehmen, es bitte nicht zu einer Eskalation kommen zu lassen.
Dabei habe ich gar nichts geäußert, sondern lediglich meinen Jungs gesagt, dass Aussagen, über die spielerische Qualität meiner Truppe einem solchen Menschen nicht zustehen.

Aber natürlich, und das war wohl auch die Absicht, haben sich meine Jungs davon beeindrucken lassen. Leider!
So haben wir es versäumt in einem sehr schlechten, unterdurchschnittlichen Spiel beider Mannschaften, nicht auf unsere Tugenden zu vertrauen und den Rückstand aus der 1. Spielminute noch zu einem sicherlich verdienten Unentschieden drehen können.

Damit ist der schlechte Stil des Gegners aufgegangen – Glückwunsch dazu! Auch das die Spieler, die 5 Monate zuvor eine erstklassigen Sieger erleben durften, die nicht mit blöden Sprüchen und überheblichen Auftreten die Atmosphäre angeheizt haben, konnten sich im “Glanz des 1:0 Erfolges “ nicht als faire Gewinner outen.

Die Schiedsrichterleistung möchte ich nicht bewerten.

Dankenswerterweise konnte der Co – Trainer, wie im Hinspiel ein fairer Sportler mit Größe diesem Treiben zumindest insoweit Einhalt gebieten, dass es nicht zu weiteren Taten gekommen ist. Danke dafür Herr Köper.

Dies soll genug sein für das unerwartet schlechte Spiel der beiden Mannschaften.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Vollstedt  vs SG Holstein   25.04.

Am Mittwoch trafen wir auf die SG Holstein. Diese Spielgemeinschaft von Todenbüttel/Reher/Puls und Lütjenwestedt ist sehr unverständlich in der Tabelle sehr weit hinten anzutreffen.

So habe ich den Jungs schon rechtzeitig mit auf den Weg gegeben, diese Mannschaft in keinster Weise zu unterschätzen.

Körperlich sehr robust und spielerisch solide, trafen wir auf einen erwartet schweren Gegner, der auf Grund seiner Grundeinstellung sehr unangenehm zu spielen war.
Trotz des späten Anstoßtermins in der Woche konnten wir auf unserem Platz ohne Flutlicht zu Ende spielen – Endlich wieder Fußballwetter.

Bis zur Halbzeit konnten wir dann auch schon dank Finn und Paul auf 2:0 das Spiel in eine für uns positive Richtung lenken.

Nach der Halbzeit konnten wir mit jeweils tollen, willensstarken Leistungen auf eine zu keiner Zeit gefährdete Marke von 4:1 das Spiel im Endeffekt für uns entscheiden.
Den vermeidbaren, aber stark herausgespielten Treffer der Gäste hätte ich als Trainer natürlich gerne nicht gesehen.

So konnte ich aber mit dem Abschneiden alles in allem zufrieden sein.

Weiter geht´s – Ich freu´ mich drauf

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Und dann ging´s endlich wieder los!

5 Monate Pause waren eine harte Prüfung für uns alle
Re-Start der Kreisliga mit einem ersten  Spiel:

Vollstedt  vs OTSV – Samstag   21.04.

Nach langer, viel zu langer Winterpause erwarteten wir einen in allen Belangen gut aufgestellten Gegner.
Mit fehlender Spielpraxis war von vornherein klar, dass wir diese Partie nicht wie üblich beherrschen würden können.

Gut eingestellt und heiß auf´s  Spiel, präsentierte sich meine Mannschaft körperlich in guter Verfassung aber mit deutlichen Defiziten im Bereich Torabschluss. So war es uns nicht vergönnt, die Vielzahl an Chancen zu verwerten und rechtzeitig die Tür zum Erfolg weit aufzustellen.

Dreimal Aluminium sieht und hört kein Trainer gerne.
Weitere Unkonzentriertheit führte auch noch dazu, dass der Gegner ab und an mit guten Einschussmöglichkeiten vor unserem Tor auftauchte.

Dennoch gingen wir in der 11. Minute nach einem Freistoß und den willensstark abgeschlossen Nachschuss durch Felix in Führung.
Das gab uns aber leider nicht die notwendige Sicherheit. Die Abstimmung war eher durchschnittlich und in der Folge mit Pech angereichert. So kam der Gegner nicht unverdient kurz vor der Pause zum Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit leichtem Übergewicht zu unseren Gunsten. Somit war es zwangsläufig – und auch mehr als verdient –  als in der 75. Minute Lars einen Angriff für uns zum längst überfälligen 2:1 abschließen konnte.

Das war ein ANFANG  – spielerisch müssen und können wir uns steigern.

Ich freu´ mich drauf

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

B-Junioren der TSV Groß Vollstedt  feiern den erfolgreichen
4. Platz beim Endrundenturnier der Hallen – Kreismeisterschaft in Todenbüttel.

Am Sonntag den 21.01.2018 lud der KFV Rendsburg – Eckernförde zu der Endrunde der Futsal Hallenkreismeisterschaften für die jüngeren Jahrgänge nach Todenbüttel ein.

In der Vorrunde hatten sich die B – Jungs meines Teams mit einem hervorragenden 2. Platz hinter der spielstarken SG Schwansen für die Hallenendrunde qualifiziert.

Dort trafen die Jungs auf folgende Gruppen-Gegner:

Dänischer Wohld / SG Schwansen / Team Förde / HSW 08 / TUS Rotenhof.

Das Auftaktmatch verloren die Jungs ganz knapp mit 1:0 gegen Rotenhof – in diesem Spiel war mehr drin; es fehlte etwas an Konzentration bei den Beteiligten.
Da die SG Schwansen nicht antrat, aus Gründen eines eigenen Turniers, wurde das vermeintliche Aufeinandertreffen der Vorrundengegner zu Gunsten von uns gewertet. Seltsam, dass man sich qualifiziert und nicht rechtzeitig genug absagt, damit wenigstens ein anderer Verein die Möglichkeit gehabt hätte, nachzurücken.

Gegen den späteren Sieger, SG Dänischer Wohld fehlte am Ende auch nur wenige Zentimeter, um den eigentlich verdienten Ausgleich zu erreichen. So mussten wir mit 1:2 vom Feld gehen.

Gegen Team Förde gerieten wir sehr schnell ins Hintertreffen und verbunden mit einem kleinen Zwischentief, verlief das Spiel gegen den Abschlusszweiten nicht zu unseren Gunsten.

Im abschließenden Spiel gegen HSW 08 konnten die Jungs erneut punkten und sicherten somit den überaus verdienten 4. Platz.

Schon das Erreichen der Endrunde war eine klasse Leistung. Dass wir im Finale mit den 6 Jungs noch den 4. Platz erreichen konnten, ist sportlich mehr, als zu erwarten war.

An dieser Stelle auch ein riesen Kompliment und ein großes Dankeschön an Ralf Keller, der als ausgewiesener Fußballfachmann, zu meiner Entlastung, die B – Jungs an den zwei Wochenenden hervorragend eingestellt und betreut hat.

Danke Ralf für Deinen Support.

Groß Vollstedt kann mächtig stolz auf die Jungs sein, die wie kein anderer kleiner Verein des Gebietes Rendsburg – Eckernförde so eine tolle Bilanz aufweisen kann.

Es spielten für die  B – Jugend des TSV :

Florian Gerloff / Dominic Schwarck / Dominik Bartels / Hagen Büller / Finn Keller / Felix Wagner

Betreuer Ralf Keller

Trainer Gunnar Wellmer

 ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


A-Junioren des
TSV Groß Vollstedt  feiern
Vize – Kreismeisterschaft
in der Halle

 

Am Sonntag den 14.01.2018 lud der KFV Rendsburg – Eckernförde zu den Futsal-Hallenkreismeisterschaften ein. Auf Grund von lediglich
12 gemeldeten Teams wurde die Vor – und Endrunde an einem Tag ausgespielt. Eine lange Zeit für das Aufrechterhalten von Konzentration für die anstehenden Aufgaben.

In der Vorrunde wurde Dank der Auslosung ein Derbytreffen zwischen Bargstedt und Groß Vollstedt der erwartete Auftaktschlager. Mit einem gerechten 1:1 endete das Spiel, mit dem Ergebnis, dass nun alle wach waren.

Die weiteren Gruppengegner waren Fockbek, Dänischer Wohld, Team Förde und Jevenstedt.

Diese Mannschaften konnten wir allesamt schlagen und erreichten mit hervorragenden 13 Punkten bei nur 2 Gegentoren das Spiel um Platz eins.

Im kleinen Finale standen sich die Verbandsligisten (neu Landesligisten) Eckernförder SV und Dänischer Wohld gegenüber.

Im Finale – völlig ungleich – stand der OTSV aus der Oberliga
(vormals SH – Liga) gegen den aktuell Tabellenzweiten aus der Kreisliga Rendsburg.

Mit hervorragender kämpferischer und läuferischer Leistung haben die Jungs dem zwei Klassen höher spielenden Gegner den Schneid abgekauft.

Nach Ende der Spielzeit hatten wir trotz seltsamer Wertung der Schiedsrichter und verpassten eigenen Chancen ein verdientes Unentschieden herausgeholt.

Somit musste das Sechsmeterschießen den Sieger ermitteln.

In diesem Wettbewerb haben wir leider mit 2:1 den Kürzeren gezogen und mussten leider, leider mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen, den wir allerdings, bei dieser übermächtigen Konkurrenz für uns als Sieg feiern.

In der parallel verlaufenden Veranstaltung der B – Jugend in Todenbüttel erreichte auch der jüngere Teil meiner Truppe,
unter der hilfsweisen Betreuung von Ralf Keller, die Endrunde.  Die Hallenmasters finden am 21.01.2018 ebenfalls in Todenbüttel statt.

Groß Vollstedt kann mächtig stolz auf seine Jungs sein.

Es spielten für die A – Jugend des TSV :

Tom Keller / Genis Löpthien – Guix / Nils Jugel / Benedikt Schümann / Lukas Lowasser / Felix Wellmer / Mahdi Jafari / Zaki Ahmadi / Torben Reimers /
Lars Lindemann

Es spielten für die B – Jugend des TSV :

Florian Gerloff / Dominic Schwarck / Dominik Bartels / Hagen Büller /
Finn Keller / Felix Wagner

Trainer Gunnar Wellmer

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
                          Spielberichte  2017
Es ging  endlich los:
Saisonstart der Kreisliga 2017 mit einem ersten Hammer Spiel:

Derby Zeit   Bargstedt  vs Vollstedt / Freitagabend

In einem von Anfang an hoch emotionalen Spiel war die deutliche Überlegenheit meiner Mannschaft leider nicht vom Erfolg gekrönt.

Viel zu sehr vereinzelte sich der eine oder andere in Zweikämpfen, beschäftigte sich mit Schiedsrichterentscheidungen und nicht so sehr mit dem eigentlich schon zur Halbzeit überfälligen Torerfolg.

Noch in der Halbzeitansprache habe ich den Jungs klar gemacht, dass,  wer so lässig und überheblich mit seinen Chancen umgeht, keinerlei Erfolg mit nach Hause nehmen wird; der Gegner aufgebaut und sicher mit einem einzigen Konter die 90 Minuten auf den Kopf stellen wird.

Genauso kam es.

Ein toller Konter der Gegner, konsequent zu Ende gespielt und schon lagen wir hinten.

Aber:
eine Mannschaften lernen als Erstes nie aufzugeben.

Und so war der viel beschworene Fußballgott gnädig und hat uns mit einem tollen (Fuß)-Tor von Flo den Ausgleich in kurzer Folge auf den Rückstand beschert.

Viele, viele Chancen nutzten wir nicht und so war es in der Nachspielzeit der Partie ein Freistoß, den Dag in unnachahmlicher Weise ins Tor aus guten 25 m gehämmert hat, der letztlich den verdienten Sieg und uns die ersten Punkte der noch neuen Saison bescherte.

Endergebnis 2:1  für Vollstedt

Chapeau Jungs
Das war mal richtig gut!

Guter Start in die Saison – da kann mehr draus werden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Als nächster Gegner – leider erst zwei Wochen später wartete Tungendorf auf uns.
(Bordesholm hatte am ersten Spieltag seine A – Jugend abgemeldet)

Tungendorf  vs Vollstedt

Dieser Gegner war für uns neu. Die Tungendorfer und die Husberger – als neues Team zusammen, waren sonst dem Fußballkreis Neumünster zugeordnet.

Dieses Spiel begann leider wieder mit dem auslassen bester Chancen;

Dank eines aufdrehenden Mahdi´s sind wir aber schon zur Halbzeit mit 2:1 in Führung gegangen.

Mit einem weiteren Tor von Flo und Zaki konnten wir die Partie mit gewünschten, aber nicht erwarteten Erfolg beendet.

Endergebnis 4:1  für Vollstedt

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Vollstedt   vs  Wasbek

Die Wasbeker hatten Stress – keine Mannschaft zusammen, sodass wir erneut ohne Kicken am Wochenende auskommen mussten – die Spielzeit haben wir genutzt um ein intensives Training durch zu führen.

Klasse Jungs, dass man mit Euch so etwas machen kann.

Endergebnis 5:0  für Vollstedt

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wrist  vs Vollstedt

Wieder ein Gegner, der neu für uns war. Die Wrister waren bisher dem Fußballkreis Steinburg zugeordnet.

Hier konnten wir am frühen Sonntagmorgen mal so richtig zur Entfaltung kommen.

Ohne Stammtorhüter Kjell; mit umformierter Abwehr; gelang es uns von Anfang an den Gegner in Schach zu halten und die entstehenden Torchancen gut und ausreichend zu nutzen. Janni, wieder bei mir, gelang sein erster Doppelpack.

Weitere Torschützen waren Welle, Paul Genis und Anton.

Endergebnis 6:0  für Vollstedt

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Vollstedt   vs  ESV – Pokal Viertelfinale  

Dieses Spiel, gegen einen guten Verbandsligisten, hätten wir im Endeffekt, dank der zweiten Halbzeit gewinnen müssen. Mehrfach rettete für den Gegner das Aluminium. Pech im Abschluss und eine bedenklich einseitige Leitung des Spiels führten am Ende zu einem völlig unverdienten Sieg der Eckernförder.

Erneut haben meine Jungs ein exzellentes Verhalten an den Tag gelegt, haben sich trotz der häufig einseitigen Entscheidungen nicht aus der Ruhe bringen lassen, haben leidenschaftlich gekämpft und alles gegeben.

Ich war trotz der Niederlage extrem stolz auf meine Jungs.

Endergebnis 3:1für den ESV

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 Vollstedt   vs  Büdelsdorfer TSV

Dieses Spiel haben wir klar gegen einen deutlich unterlegenen Gegner verdient gewonnen. Einziger Wermutstropfen: Ein Spieler der Büdelsdorfer ist von Zaki angeschossen worden, völlig unabsichtlich, und so schlimm getroffen worden, dass er mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus musste, Verdacht auf Gehirnerschütterung.

Meine Nachfrage beim Trainer kurz darauf ergab aber, dass er nur zur Beobachtung bleiben musste und keine ernsteren Schäden davon gezogen hat.

Wir wünschen dem entsprechenden Spieler alles Gute und hoffen auf baldige Genesung.

Endergebnis 5:1  für Vollstedt

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Vollstedt   vs  Jevenstedt 

Der Kracher am 04.11.2017!!!

Nach den Ereignissen der letzten Saison, hatten wir alle keine zwei Meinungen von dem Spiel und der Einstellung des Gegners.

Und genauso war es.

Hart geführte Zweikämpfe – extrem hohe Laufbereitschaft auf beiden Seiten.

Dieses Mal faire Gegner und ein überaus besonnener Trainer.

… und wieder einmal ein Halbzeitergebnis, dass nun zur Gänze hätte nicht 0:0 heißen müssen.

Wie in Spiel eins:

Noch in der Halbzeitansprache habe ich den Jungs klar gemacht, dass wer so lässig und überheblich mit seinen Chancen umgeht, keinerlei Erfolg mit nach Hause nehmen wird; der Gegner aufgebaut und sicher mit einem einzigen Konter die 90 Minuten auf den Kopf stellen wird – in diesem Fall in Person von Jan Pokallus Nr.: 99 an diesem Tage  .

Genauso kam es.

Jan, bekanntermaßen ein Stürmer, der nicht nur von seiner physischen Kraft lebt, haut aus 28 m einfach mal drauf, der Ball wird abgefälscht und landet fast unhaltbar im Tor.

Doch erneut haben sich meine Jungs nicht verkrochen:

Mit dem zeitnahen Ausgleich von Genis war der Reigen eröffnet – alleine die weiteren Tore wollten nicht fallen.

Gefühlt hätten wir noch eine Stunde spielen können, der Fußballgott war heute an diesem Tage mal in gelb-blau-gestreift unterwegs.

Immerhin konnten wir einen Punkt behalten. In Bezug auf Lauf – und Einsatzbereitschaft gab es erneut keine Ausfälle in der ganzen Mannschaft.

Endergebnis 1:1 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Am Wochenende darauf der nächste Ligakracher:

Vollstedt   vs  TS Schenefeld

Dieser Gegner war für auch für. Die Schenefelder waren sonst dem Fußballkreis Steinburg zugeordnet.

Bei echtem Dreckswetter fanden wir alle Klischees des Kreisliga Fußballs vor: Nasser Platz / knöcheltiefer Platz / Regen / Schnee / Hagel …. und Bock auf Fußball auch am Freitagabend ……

Tolle Jungs hüben wie drüben!

Klasse, dass ihr diesen Spirit noch an den Tag legen wollt.

Vor der Saison hatten der Trainer des Gastgebers, Andy und ich noch Testspiele vereinbart, als wir dann Gegner in der Liga wurden, nahmen wir davon Abstand.

Das Spiel entpuppte sich trotz aller widrigen Verhältnisse zu einem echten Kassenschlager.

Nachdem uns Torben mit einem sagenhaften Tor in Führung brachte, mussten wir noch vor der Pause den Ausgleich nach einer Ecke hinnehmen.

Felix´ vorsätzliche Verletzung nach 25 Minuten sorgte leider dafür, dass wir über den weiteren Verlauf des Spiels im Mittelfeld etwas ins Hintertreffen gerieten und ein wenig Stabilität verloren ging.

Nach der Pause mit der Ansage der Rotation zwischen Paul und Tom auf den Außen brachten wir den von mir erwarteten Schwung in die Offensivaktionen. Zwei blitzsaubere Vorstöße von Paul fanden in Janni, der erneut mit einem Doppelpack am Start war, einen dankbaren Abnehmer.

3:1 in Führung, das sollte 30 Minuten vor Schluss doch eigentlich reichen.

Doch danach musste auch Torben nach übertriebenen Einsatz ausgewechselt werden, meine Mannschaft geriet etwas aus der Grundordnung und mit einem alles oder nichts spielenden Gegner war plötzlich Freischwimmer angesagt.

Kein Vorwurf an die Truppe – Schade nur, dass es am Ende nicht gereicht hat. Drei Minuten vom retten Ufer entfernt, kassierten wir einen berechtigten Elfmeter, den der gegnerische Torhüter eiskalt verwandelte

Schade, dass wir die drei Punkte nicht festhalten konnten.

Endergebnis 3:3 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Derby-Zeit:   Vollstedt  vs Nortorf  / Samstag high noon

Diesem Spiel haben, glaube ich, alle Beteiligten entgegengefiebert.

Nicht nur das der langjährige Wettstreit der Vereine schon eine ausreichende Grundlage bieten würde, auch die prekäre Situation in der Jugend allgemein schaffte zusätzliche Reizpunkte rund um das Spiel.

Ebenso spielte ein ehemaliger Spieler von mir bei den Nortorfern mit und viele der Jungs gehen zusammen zur Schule, kennen sich seit fast einem Jahrzehnt fußballerisch und das schafft die Grundlage auf der solche Spiele dann schon im Vorhinein eine ganz schwere Kulisse bekommen.

… und das Spiel ließ keinerlei Wünsche offen.

Ich möchte an dieser Stelle ganz und gar nicht auf die spielerischen Vor – oder Nachteile im Einzelnen eingehen; es verwundert nur, dass nach unserer Führung in der 11. Minute durch Mahdi ein Sturm der gegenseitigen Vorwürfe und Anfeindungen unter den gegnerischen Spielern losbrach, den ich so erst selten erleben musste.

Trashtalk mit dem Trainer und der Bank führte zu Schauplätzen, die man nur staunend zur Kenntnis nehmen kann.

Warum beschäftigte man sich mit sich selbst und nicht mit dem Spiel (?) eine Frage, die nicht ich, nicht wir beantworten können.

Nach berechtigtem Elfmeter, verursacht an Finn, der erneut eine Glanzleistung ablieferte,  verwandelte Felix eiskalt den anschließenden Strafstoß in der 30 Minute.

Aber anstatt zu kämpfen und sich gegenseitig aus dem Sumpf zu ziehen, stieg die Emotionalität untereinander beim Gegner noch mehr an.

Meine Jungs blieben cool, erzeugten Druck – der letztlich zum Fehler in der Abwehr des Gegners führte, die dann mit einem Eigentor bestraft wurde.

Der Anschlusstreffer noch vor der Pause tat weh. War vor allem zu verhindern, aber vom Gegner auch gut gemacht. In der Halbzeit habe ich die Jungs nur davor gewarnt, nicht in alte Muster zu verfallen, und den Gegner durch Angsthasenfußball aufzubauen. Der Gegner selbst kam natürlich motiviert aus der Kabine – das Tor vor der Halbzeit hatte ja nicht unwesentlich dazu beigetragen.

11 Minuten nach der Halbzeit passierte natürlich das Unvermeidbare – der weitere Anschlusstreffer durch Joris: 3:2 – alleine der Gegner besann sich fortan nicht aufs Fußballspielen, sondern mehr auf das Beschimpfen des Schiedsrichters und das Bepöbeln untereinander und wir vermochten es nicht, auch wegen nicht so überragender Platzverhältnisse, die Konter erfolgreich abzuschließen.

Mit Mann und Maus haben sich die Jungs in jeden Zweikampf gestürzt, haben gekämpft wie die Löwen, haben sich toll gegenseitig angefeuert und unterstützt – immer an sich geglaubt und ….. dann endlich …. hat der Schiri abgepfiffen!

Nach schier endlosen Minuten die Gewissheit – heute hat es geklappt!

Heute gehen wir nach einer überdurchschnittlichen Leistung als Sieger vom Platz.

  • Alle haben mehr als 100% gegeben.
  • Alle haben zusammengehalten.
  • Alle waren in jeder Situation auf Erfolg aus und sind positiv geblieben.
  • Alle waren einfach …. nur gut!

Cool Jungs – so kann es weitergehen.

Wir haben der Liga gezeigt, dass die bislang ungeschlagenen Nortorfer schlagbar sind

Wir haben die Mitfavoriten Jevenstedt und Schenefeld hoffentlich geweckt!

Wir sind bis auf einen Punkt an Nortorf heran gerückt

UND SIND DERZEIT DAS EINZIGE UNGESCHLAGENEN TEAM DER LIGA!

Das ist ein schönes Zwischenspiel; das habt ihr Euch verdient!

Endergebnis 3:2  für Vollstedt

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das Team:

Kjell / Flo / Anton / Bene / Bjarne / Dag / DJ / Welle / Rübe / Wagner / Finn / Genis / Hagen / Janni / Leon / Lukas / Magnus / Mahdi / Nils / Paul / Tom / Torben / Wolki / Zaki  … und vielleicht neu dabei Lars !