Seniorengymnastik

Seniorengymnastik – Beweglichkeit erhalten, Kondition und Koordination stärken

Ziel der Übungsabende ist es, die Beweglichkeit zu erhalten und zu verbessern, die Kondition und Koordination zu Stärken aber vor allem ein verbessertes Körperbewusstsein auszubilden. Dies wird durch unterschiedliche Übungen, Spiele und Materialien angeregt, wobei immer die Fähigkeiten und körperlichen Möglichkeiten des einzelnen im Vordergrund stehen.

Ebenso werden individuelle Handycaps berücksichtigt und Anregungen für mehr Lebensqualität gegeben. Jeder wird so angenommen wie er ist. An erster Stelle steht immer die Freude und der Spaß an der Bewegung in der Gemeinsamkeit.

Es wird in der Gruppe sehr viel gelacht, aber auch über ernste Themen gesprochen und diskutiert. Nach dem eigentlichen motorischen Angebot gibt es in der Regel eine angeleitete Entspannungszeit mit anschließendem Austausch.

Die „Seniorenmädels“ freuen sich, wenn Interessenten in die Gruppe „schnuppern“ kommen.

Bitte mitbringen:

• bequeme Kleidung
  • Hallenschuhe
  • Handtuch
  • Trinken

Termine:

• Donnerstags von 17:30 bis 18:45

Bei Fragen meldet euch gerne unter der Telefon-Nr.: 04305 / 407

Ich freue mich auf euch!
Maria Ehmsen